Du willst dich als Frau ganz wohl in deinem Körper fühlen?

So richtig zu Hause und einfach gut?

Ohne Menstruationskrämpfe und PMS?

Ohne Migräne vor den Tagen?

Ohne Chemie schwanger werden?

Ohne Beschwerden durch die Schawangerschaft und das Wochenbett?

Ohne Probleme durch den Wechsel?

 

 

Okay, ohne kann vielleicht etwas schwierig sein, aber Körperarbeit, Heilpflanzen und homöopathische Mittel können viele "Frauen - Beschwerden" lindern.

 

Ich habe meine "Frauenheilkunde - Ausbildung" bei Margret Madejsky gemacht, einer absolut inspirierenden Frau, die ein Schatzkästchen an Wissen über "Frauen - Heilung" ist.

 

Zusätzlich biete ich Ohrakupunktur und Moxa an.

 

Die Ohrakupunktur ist ein Teilgebiet der Akupunktur. Ich setzte sie bei Schmerzen aller Art, aber auch bei Allergien und psychischen Problemen ein. Super bei der Raucherentwöhnung oder unterstützend beim Abnehmen.

 

Moxa setzte ich gerne bei Regelkrämpfen, Rückenschmerzen, Kinderwunsch und in der Schwangerschaft ab der 36. Woche ein.

,Moxa ist fester Bestandteil der TCM, einem jahrtausendealten Heilsystem. Moxa wurde vor allem in den kälteren Bergregionen Chinas, die im Norden des Landes gelegen sind, durchgeführt. Die Erwärmung von Akupunkturpunkten mit brennendem Beifußkraut soll Zuständen von energetischer Kälte und Leere entgegenwirken.

Der Beifuß ist sowohl in der Traditionellen Chinesischen als auch in der Traditionellen Europäischen Medizin eine bekannte Heilpflanze. Beim Moxen kommt Japanischer Beifuß zum Einsatz.

  • Zyklusstörungen wie Dysmenorrhoe, Amenorrhoe  oder auch bei einer Endometriose
  • unerfüllter Kinderwunsch
  • Bei Beckenendlage ab der 34 Woche
  • ab der 36 Woche für eine leichtere Geburt
  • sehr gut bei Rückenschmerzen